• Thema

  • Technologie

10 Dinge, die kreative Publisher von der Masse trennen

Was machen erfolgreiche Publisher anders als normale 0815 Arbeiter? Wie kommen sie zur Kreativität und Erfolg? Ein genaues Rezept dafür gibt es leider nicht, aber diese 10 Tips zeigen dir, was kreative Publisher machen, was du auch machen solltest.

1. Sie haben ihren eigenen Zeitplan

Kreativität kann man nicht erzwingen und wenn deine kreativste Zeit um 22:00 Uhr ist, dann solltest du deinen Zeitplan daran anpassen, damit du möglichst effizient arbeiten kannst. Dies ist natürlich nicht möglich, wenn du eine Festanstellung mit Arbeitszeiten hast, aber man findet immer einen Kompromiss.

2. Sie freuen sich auf neue Chancen und lieben neue Erfahrungen

Eine andere typische Eigenschaft von Publishern ist, dass sie nicht auf derselben Arbeit sitzenbleiben wollen, sondern ihr Weltbild und ihre Skills erweitern wollen. Sie sind multitalentiert und brauchen neue Chancen und Erfahrungen, um ihre Seele zu befriedigen.

3. Sie erkennen ihre besten und schlechtesten Arbeiten

Als Publisher kann man sehr sauber arbeiten, wenn man fokussiert ist und einen gewissen Flow hat. Wenn jedoch die Zeit drängt, kommt meist nicht das heraus, was man sich erhofft hat. Ein wahrer Publisher kann dies erkennen und einsehen.

4. Sie haben keine Angst vor Misserfolg

Sie glauben fest daran, dass Fehler der Schlüssel zum Erfolg sind. Die grösste Konkurrenz, die es zu überwinden gibt, ist der Mensch, der du gestern warst.

5. Sie sind neugierig

Um kreativ und erfolgreich zu sein, muss man neues entdecken. Sie ziehen Erfahrungen und Ideen aus allem, was ihnen in den Weg kommt. Denn nur so findet man neue Inspirationen für das weitere Leben.

6. Sie glauben an ihre Träume

Kreative Leute glauben an ihre Träume und lassen sich nicht so schnell davon abbringen, egal wie steinig der Weg scheint. Denn kreative Leute wissen, dass es möglich ist, sie zu erreichen. Für die meisten kreativen Leute dieser Welt ist der Spass und die Befriedigung der getanen Arbeit das Wichtigste.

7. Sie träumen

Auch wenn Tagträumen in der heutigen Gesellschaft des Berufsleben nicht angesehen ist, ist es für kreative Leute ein natürlicher Prozess um Inspirationen zu finden. Tagträumen regt die Fantasie an und ermöglicht somit neue Perspektiven.

8. Sie sind selbstbewusst

Ein wahrer Publisher glaubt an seine Arbeit. Er ist selbstbewusst genug, um zu wissen, dass jemand seine Arbeit wertschätzen wird. Auch seine persönliche Meinung äussern kann er ohne Probleme.

9. Sie brechen alte Regeln

Wer sagt, dass man kreative Regeln nicht brechen darf? Jede Design-Regel, die man brechen kann, könnte zum Trend werden.

10. Sie brauchen Zeit und Raum für sich selbst

Abschalten können ist sehr wichtig, damit man sich fokussieren und kreativ arbeiten kann. Man findet immer einen Weg zur Ruhe. Finde deinen!

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

5 Antworten

  1. =) Danke, dies Worte geben uns wieder etwas Power. Ist schon etwas Kampfgeist gefragt, manchmal denke ist, alle Kreativen sind geflüchtet. Danke an alle, die Selbstbestimmtheit, Kreativität und Eigeninitiative unterstützen. Vorleben, es färbt ab 😉

  2. … vielen Dank für diese Bestätigung. So denke ich, dass ich seit sehr langer Zeit auf dem richtigen Weg bin, denn ich “erlebe” alle 10 Punkte voll und ganz jeden Tag.

    1. Es freut mich sehr zu hören, dass es Publishingblog-Leser gibt, die meine Meinung teilen. Diese Art zu Leben ist wundervoll.
      Ich würde mich sehr über ein Like oder ein Share freuen, damit auch andere Leute von diesen Tipps profitieren können.
      Freundlich grüsst

      Joël

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.