• Thema

  • Technologie

Adobe Bridge: Workflows erklärt

Bridge
Bridge Workflows

Kennt ihr eigentlich den Arbeitsbereich Workflow in der Adobe Bridge? Nein? Damit könnt ihr sehr intuitiv Dateien umbenennen, diese in der Grösse anpassen, das Dateiformat ändern oder IPTC-Metadaten hinzufügen. Das Konzept gibt es in der Adobe Bridge schon lange. Jedoch wurde die Funktion mit diesem Arbeitsbereich deutlich intuitiver gestaltet. Schade nur, dass RAW-Daten (zumindest nach meinen Tests) nicht unterstützt werden. RAW-Daten werden immerhin vom klassischen Exportfenster in der Bridge erkannt.

Viel Spass

Euer Michel Mayerle

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Eine Antwort

  1. Nach vielen Jahren hab ich mir dank diesem Bericht wiedermal den Workflow-Bereich angeschaut, aber nach einem kurzen Test grad wieder verabschiedet: es wird nicht einmal PSD unterstützt! Wirklich unbrauchbar so… schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    • Publishing-Strategie Hame Ulrich

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.