• Thema

  • Technologie

Affinity Photo: Schwarzweissbild mit horizontaler (L)-AB-Kurve erstellen

Heute zeige ich euch wieder einmal eine exotische Technik, die mir in dieser Art und Weise auch erst heute in den Sinn gekommen ist. In Affinity Photo könnt ihr nämlich im RGB-Modus an der LAB-Gradationskurve schrauben und damit zum Beispiel ein edles Schwarzweissbild erstellen. Am besten schaut ihr selber, ich kann es mit Worten schlecht beschreiben 🙂

Inhalt
00:00 Einführung
02:00 Mit HDR-Tonung Zeichnung in die Haare bringen
04:45 Horizontale Kurve in den A- und B-Kanälen
12:24 Zu helle Lichter abdunkeln Teil 1
13:53 Licht ins Gesicht zaubern
16:15 Bereiche selektiv mit «Tiefenschärfe» weichzeichnen
18:35 Zu helle Bereiche abdunkeln Teil 2
20:10 Mit Filter «Ausleuchtung» spielen
20:38 Mit Ebenenreihenfolge spielen
21:57 Variante: Farben leicht durchschimmern lassen

Viel Spass
Euer Michel Mayerle

Michel Mayerle

Nachdem ich mich fast meine gesamte berufliche Laufbahn mit technischen Aspekten auseinandergesetzt habe, interessieren mich momentan insbesondere Themen rund um die Unternehmenskultur, Personalrekrutierung oder Change-Prozesse. Der Mensch ist bei mir im Mittelpunkt und die Technologie wird immer mehr zur sich ständig wandelnden Begleiterscheinung. Die Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie (Frau und 2 Töchter), die ich gerne auch fotografisch festhalte.
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox

    Dein Gerät ist aktuell offline.