• Thema

  • Technologie

Affinity Publisher: Mit einer Doppelseite starten

Doppelseite

Ihr kennt vielleicht die Option “Anfangsnummer” im Fenster “Neues Dokument” in InDesign. Wenn ihr die Nummer dort auf “2” stellt, fangt ihr mit einer Doppelseite an. Normalerweise steht dort eine 1, womit InDesign mit einer rechten Seite startet (was in den meisten Fällen Sinn ergibt).

Affinity Publisher kennt diese Funktion ebenfalls. Wenn ihr dort ein neues Dokument anlegt, findet ihr im Unterbereich “Seiten” die Option “Start auf” > “Links” oder “Rechts”. Dies finde ich gerade für Neueinsteiger im Publishing viel einfacher zu verstehen.

Da wir schon bei Affinity Publisher sind: Seit zwei Wochen ist die Version 1.8.4 für die gesamte Affinity Suite verfügbar, in welcher sich der IDML-Import noch einmal verbessert hat (was auch nötig war). Holt euch also dringend das Update, wenn ihr es noch nicht gemacht habt.

Herzlich grüsst euch
Euer Michel Mayerle

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • FEED: publishingblog | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Newsletter abonnieren
    • Content First Lunch – Xpublisher

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline