• Thema

  • Technologie

«Alias» (Verknüpfungen) auf Google Drive erstellen

Wer kennt sie nicht, “Alias” auf macOS – Verknüpfungen unter Windows? Auf dem Google Drive sind solche Links technisch etwas aufwändiger. Doch Google stellt sie zur Verfügung.

1.

Wähle mit der rechten Maustaste die Datei auf dem Google Drive (im Browser) an, zu welcher du eine Verknüpfung erstellen willst.

2.

Du wirst gefragt, wo du die Verknüpfung ablegen willst.

3.

So sieht die Verknüpfung auf dem Google Drive aus.

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

2 Antworten

    1. Danke für die Ergänzung – Dani! Habe nicht dran gedacht, weil ich fast ausschliesslich im Browser arbeite. Du hast natürlich recht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • FEED: publishingblog | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Newsletter abonnieren

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline