• Thema

  • Technologie

Aufzeichnung Livestream mit Stephan Jaeggi: PDF gestern, heute, morgen

“Haemes Senf live” mit Stephan Jaeggi

Stephan Jaeggi beschäftigt sich seit 1991 mit PDF. Er ist massgebend beteiligt an der Erfolgsstory von PDF fürs Publishing. Bereits 1999 hat er in vier Tutorials beschrieben, wie moderne Druckvorstufen-Workflows auf Basis von PDF funktionieren.
In unzähligen Seminaren hat er sein Wissen an mehrere tausend Fachleute in Europa, Südafrika und den USA weitergegeben. Stephan ist technischer Experte bei der ISO (PDF/X-Standards), war technischer Leiter der Ghent Workgroup (GWG) und ist Leiter der Zertifizierung von PDFX-ready.

Ich diskutiere mit Stephan Jaeggi über sein Leben als PDF-Experte, entlocke ihm spannende Geschichten aus den Anfangszeiten von Adobe und frage ihn nach dem aktuellen Stand und der Zukunft von PDF.

Aufzeichnung Livestream

Links

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
1
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.