• Thema

  • Technologie

ClickUp Home – Wie ich mein Leben damit organisiere

Schon eine Weile kann man ClickUp mit dem Google Kalender synchronisieren. Seit einer kürzeren Weile kann man diese Tools auf beide Wege synchronisieren. Von ClickUp zu Google Kalender und umgekehrt (es gibt auch andere Integrationen, nicht nur Google).

Und jetzt, seit vorgestern, gibt es die neue Version von der ClickUp Inbox. Die Inbox heisst neu Home und hier siehst du, was sich ändert:

Ich organisiere mein Leben schon länger mit “Time Blocking”. Das Konzept ist, dass man sich für konkrete Tasks auch konkrete Zeiten blockiert. Das erhöht die Produktivität und schafft mehr Fokus, zur richtigen Zeit.

Für Time Blocking gibt es verschiedene Konzepte. Ich arbeite so, dass ich jeweils am Freitagabend die kommende Woche plane. Ich überlege mir, wann ich welche Zeiten reservieren muss und wann ich auch noch Freiräume für spontane Dinge brauchen. Dann plane ich die Dinge ein, entweder nach Themenbereich (zum Beispiel “Administration”) oder auch konkrete ToDo-Einträge.

Wenn du dich für das Konzept Time-Blocking interessierst, gibt es hier eine wunderbare Erklärung mit guten Tipps zum Starten.

Time Blocking mit dem ClickUp Home

In der Inbox gibt es eine Kalender-Ansicht. Da kann ich auch meinen Google-Kalender anzeigen lassen. Oben werden die ToDo-Einträge für den ganzen Tag eingetragen, im Kalender kann man diese einplanen, sogar mit Drag-n-Drop.

Mit dieser neuen Funktion kann ich sehr schnell und ohne ClickUp zu verlassen, meine Tage planen und mir Zeit reservieren, damit die Zeit für das Wichtige bleibt.

Wie organisierst du deine Tage? Wie nutzt du das neue ClickUp Home? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
2
what?
0
meh.
0
hahaha
1
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.