• Thema

  • Technologie

Dark Mode überall

Schon seit längerem ist der Dark Mode auf dem Vormarsch. Immer mehr Websites und Apps bieten einen Dark Mode an. Ich selbst bin ein grosser Fan vom Dark Mode, was teilweise auch auf meine Arbeitszeiten zurückzuführen ist. Ich möchte nicht bei einer Servermigration in der Nacht von meinem Bildschirm gebräunt werden. 🙂 Deshalb freue ich mich immer wieder, wenn ich in Changelogs das Wort “Dark Mode” lese.

Ein weiterer Vorteil vom Dark Mode ist übrigens das Stromsparen. Doch dies ist leider nicht bei allen Bildschirm-Arten der Fall.

Leider gibt es aber noch nicht überall Dark Mode. Zum Beispiel die Google Suchseite hat keinen. In meiner Verzweiflung habe ich schon angefangen meinen eigenen Dark Mode über eine CSS Chrome Extension zu programmieren. Problem: Es sieht absolut schlimm aus und ich muss immer wieder händisch anpassen.

Also bin ich auf die Dark Mode Chrome Extensions gestossen, diese gibt es in Massen! Auch Firefox und Safari bieten solche an. Manchmal leidet dabei das Design… Aber ich nutze mittlerweile die Night Eye Dark Mode Extension und kann sie total empfehlen!

Was denkst du über den Dark Mode?

Ich sag’s jetzt einfach mal: Wir überlegen uns einen publishingblog Dark Mode zu bauen. Wie fändest du das? Oder ist es dir egal? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Auch sonst interessiert mich deine Meinung zu Dark Modes. Nutzt du das? Findest du es cool? Denkst du daran im Design-Prozess einer Website?

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
2
wooow
1
what?
0
meh.
1
hahaha
0
Diskussion

Eine Antwort

  1. Ich nutze auf meinen Mobilgeräten ausschließlich den Dark Mode. Auf dem Desktop nur, wenn die Auflösung des Monitors gut ist.

    Dark Mode im publishingblog? Why not.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag in deiner Inbox
    • Banner für die Bestellung vom Affinity Publisher – Das umfassende Handbuch von Christian Denzler

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.