• Thema

  • Technologie

Der Gutenberg-Editor in WordPress zählt jetzt auch Zeichen

Letzten Sommer habe ich für einen Verlagskunden auf GitHub den Wunsch geäussert, dass der Gutenberg-Editor in WordPress nicht nur Wörter, Titel, Absätze und Blöcke zählen soll. Vielmehr würden die meisten Redakteure nach Anzahl Zeichen schreiben.

Die WordPress Community sammelt auf der Entwickler-Plattform GitHub “Feature Requests”, auch welche für den Gutenberg-Editor.

Zeichen zählen ist jetzt drin

Und siehe da: Die WordPress-Entwickler haben den Wunsch aufgenommen – der Gutenberg-Editor in WordPress zählt jetzt auch Zeichen:

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
1
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

6 Antworten

  1. Danke für die zusätzliche Info 🙂 Genau 5.7 ist noch nicht regulär ausgerollt. Ich bin auf 5.6.1 und jetzt musste ich noch einmal schauen und »Aaaaah – man muss auf das (i) klicken.« Dann funktioniert es auch.

    1. Das ist eine Gutenberg-Funktion, hat nichts mit Elementor zu tun. Ab v5.7 soweit ich weiss.

      lg
      Haeme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • FEED: publishingblog | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Newsletter abonnieren

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie