• Thema

  • Technologie

Farbpalette aus einem Bild generieren

Der Farbpalettengenerator von Canva

Canva hat diverse Farbwahl-Tools, die man kostenfrei nutzen kann: https://www.canva.com/colors/

Eines davon ist der Color Palette Generator. Damit kann man Farbpaletten aus einem Bild generieren:

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

3 Antworten

  1. Wo liegt der Vorteil gegenüber Adobe Color, das dasselbe tut? Oben links neben “Farbrad” auf “Thema extrahieren” drücken, Bild reindroppen, fertig. Bei Adobe kann man anschließend noch auswählen, ob man eine bunte, helle, dunkle, gedeckte… Palette möchte, und abschließend sogar noch die Punkte (mit Zoom!) verschieben, von denen er die Farben nimmt, um das Ganze feinzutunen.

    Wenn man kein Adobe-Abo hat, ist die Site natürlich nett, aber die Steuerungsmöglichkeiten bei Adobe sind deutlich ausgereifter, es sei denn, ich als Gestaltungslegastheniker übersehe da was. 😂

    1. Ich seh gerade, für Adobe Color braucht man nicht mal einen Adobe-Account, das ist frei. Man kann die Paletten dann nur nicht direkt in die Adobe-Apps übernehmen, aber wenn man kein Abo hat, hat man ja eh kein Abo. 😬

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.