• Thema

  • Technologie

Haemes Senf: Adobe, Burda, WoodWing. Alle setzen auf Cloud Publishing

senf_small

Desktop Publishing war gestern – ich weiss, das kannst du von mir nicht mehr hören, kannst ja trotzdem weiterlesen 🙂 Cloud Publishing etabliert sich jetzt. Prozesse und Werkzeuge wandern in die Cloud – firmeninterne Clouds oder die öffentliche Cloud. Dass ich mit dieser Idee nicht alleine bin, beweisen Adobe, Burda und WoodWing (Project Heracles). Sie alle haben Cloud Publishing Systeme entwickelt, die jetzt für den produktiven Einsatz bereit sind.

Drei Firmen mit viel Erfahrung im Publishing entwickeln Systeme mit ähnlichem Zielmarkt. Drei Mitbewerber auf gleicher Augenhöhe, das hatten wir in der Publishing-Industrie schon lange nicht mehr. Das treibt Innovation an. Und bedeutet letztlich ausgereiftere Systeme und bessere Konditionen für uns Anwender.

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    • Banner für die Bestellung vom Affinity Publisher – Das umfassende Handbuch von Christian Denzler

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.