• Thema

  • Technologie

Haemes Senf: Ein Traum für mich: haemeulrich.com ist Familienbetrieb!

Dieser Senf hier ist etwas anders. Eigentlich persönlich. Aber für mich so erfreulich, dass ich ihn mit euch allen teilen will:

Bald sind es 20 Jahre, dass ich als Publishing-Trainer und -Berater das tun kann, was mir am meisten Spass macht: Bestehendes hinterfragen, Neues suchen, die Publishing-Welt ein kleines Stück besser machen. Dass dies so lange so gut geht, ist nicht selbstverständlich. Mich unterstützt – auch rund 20 Jahre – eine verständnisvolle Frau, welche die Ideen ihres Querdenkers aufnimmt und mitzieht. Und ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort: 1999, als InDesign auf den Markt kam und ich voll auf dieses Pferd gesetzt habe. Da hat Adobe Trainer gesucht, welche die neue Software im Markt etablieren helfen. Adobe war Türöffner für mich zu super spannenden Kunden und Projekten: Total habe ich InDesign in 14 Ländern unterrichtet.
Dann kam ulrich-media GmbH. Während rund 15 Jahren waren wir hart am Wind. So hart, dass ich Ende 2014 das zweite Burnout hatte und im sicheren Hafen bei meinen Freunden der Jordi AG (WeLoveYou) einlaufen durfte. Auf den 1. September 2017 bin ich in Absprache mit meiner Familie und der Jordi AG wieder ausgelaufen – als haemeulrich.com. Mit der Idee Solo-Unternehmer zu sein und auch zu bleiben (daher auch der Name haemeulrich.com).

Und dann kommt die nächste Generation

Doch so sollte es nicht sein. Meine Mädels Simea und Corinne kamen in die Berufsfindungs-Phase: Ohne mein Zutun sind beide nach längeren Slalom-Fahrten in der Publishing-Welt gelandet. Dazu kam ein neues Familienmitglied: Joshy, der Schon-Bald-Ehemann von Simea. Er ist interessiert an spitzen Klammern in Code-Editoren. Und so kam es, wie es kommen musste: Warum machen wir nicht einfach ein echtes Familienunternehmen? Wenn doch schon alle die Gründung von haemeulrich.com unterstützt haben, so macht das doch doppelt Sinn, wenn alle aktiv dabei sind!

Da sind wir jetzt:

  • Therese Ulrich: Stossdämpfer für mich: Telefon-Frau (ja, ich hab selber kein Telefon), Betreuung der Kunden mit dem wirklich Wichtigen (Kaffee, Kuchen und andere Leckereien), gute Seele, die im Hintergrund alles zusammenhält.
  • Corinne Ulrich: Begleitet mich jetzt ein Jahr als Junior und entscheidet sich dann, welche weitere Ausbildung sie noch machen will. Wenn unsere Academy bis dann steht, ist sie wohl die erste Absolventin.
  • Joshy Merki: Macht jetzt noch seine Berufslehre fertig und begibt sich dann in eine Code-Manufaktur und so langsam ins Daily Business.
  • Simea Ulrich: Arbeitet als Content Managerin bei Wortglanz* und 20% bei uns. Sie studiert berufsbegleitend Business Communication.
  • Ich: Das wisst ihr ja…
  • Lilly: Unser Office Dog und auch Avatar-Bild für die ganze Firma.

Infos zu unseren Dienstleistungen: haemeulrich.com

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

14 Antworten

  1. Hello!
    Ich wünsche Dir und allen Beteiligten viel Erfolg und nicht zu harten Wind!
    Die Familie ist sowieso das Wichtigste.
    God bless you!
    Küse

  2. Danke für den spannenden persönlichen Post. Tönt nach einem wunderbaren neuen Kapitel auf der Reise nach dem beruflichen Herzschlag – jetzt sogar mit Multiplayers, wow! Blessings zum Neustart 🙂

  3. Félicitations et voilà schön so was zu lesen, Simea und Corinne vom Wägeli über’s Schaukelpferd in die haemeulrich.com…

    Bin gespannt “les Superwoman’s en vrai” zu treffen, ich glaub ich würd’ ces dames nicht erkennen…??

    Mit e me liebe Grüessli für Theres und Haeme

    Charles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    • Publishing-Strategie Hame Ulrich

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.