• Thema

  • Technologie

InDesign-Dokument-Historie in den Dokument-Informationen auslesen

Moliri-Heike-Burch-InDesign-Dokument-Historie-1.png
Moliri-Heike-Burch-InDesign-Dokument-Historie-1.png

Ich bekomme Dokumente von Kunden. Und manchmal muss ich mal wissen, woher das Dokument kommt. Wurde es mit alten InDesign-Versionen erstellt, wurde es konvertiert oder ist es gar im Original in QuarkXpress (erinnert ihr euch noch?) erstellt worden.

Easy: Datei öffnen > Oben im Menü InDesign (MAC) oder Hilfe (Win) > Über InDesign mit gedrückter strg/cmd-Taste und dann kannst du in der Historie des Dokumentes schnökern.

Wenn du magst, kannst du sogar noch ein txt-Datei rausschreiben. Oder nachschauen, welche Plugins im Einsatz waren. Und und und…

Moliri-Heike-Burch-InDesign-Dokument-Historie-1.png

Viel Spass bei der Spurensuche!

Bis zum nächsten Tipp! Heike

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
1
wooow
3
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.