• Thema

  • Technologie

InDesign/Illustrator: Layouts vermessen mit einem Mausklick (Script)

Anschreiben der Grössen von Objekten zu Dokumentationszwecken ist sehr aufwändig. Gut, gibt es auch da kostenlose Helferlein (Scripts für InDesign und für Illustrator), welche einem diese Arbeit abnehmen.

Einmal Vermassung – bitteschön

Vermassung in Adobe InDesign
Automatische Vermassung eines InDesign-Layouts. Nicht vergessen: Masseinheit für die Beschriftung auf Millimeter umstellen.

Download Scripts

Geben und Nehmen

Die Scripts sind kostenlos. William – der Entwickler – steckt sehr viel Zeit rein und möchte die Scripts auch künftig kostenlos anbieten können. Damit dies möglich ist, freut er sich über Spenden (geht direkt über seine Website).

Haeme Ulrich

Haeme Ulrich ist “Publishing + Business Coach” bei morntag. Seine Schwerpunkte sind Publishing-Strategie, agiles Projekt-Management und Leadership. In über 15 Ländern war er in den letzten 23 Jahren als Coach tätig.
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
4
wooow
1
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox

    Dein Gerät ist aktuell offline.