• Thema

  • Technologie

InDesign-Tipp: Mehrere Bilder löschen, die Rahmen jedoch stehen lassen

Adobe InDesign mit platzierten Bildern.

Wenn du in InDesign ein Bild auswählst (mit dem Auswahl-Werkzeug), so kannst du durch Halten der shift-Taste und gleichzeitigem Tippen auf die esc-Taste den Inhalt (das Bild selber, nicht den Rahmen) auswählen. Wenn du dann die delete-Taste drückst, ist das Bild weg und der Rahmen bleibt stehen. Genau dies funktioniert natürlich auch, wenn du mehrere Bilder ausgewählt hast:

Mehrere Bilder löschen, die Rahmen jedoch stehen lassen.
Was denkst du dazu?
yeah!
3
wooow
5
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Haeme Ulrich

Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
3
wooow
5
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

2 Antworten

  1. Lieber Herr Ulrich

    http://www.linkedin.com/learning/wordpress-fur-designer-innen-basiswissen

    Ich baue die Webseite auf, wie in Ihrem Kurs beschrieben. Leider funktioniert es nicht so ganz und ich habe schon 1 Tag investiert. In den Foren habe ich auch nichts gefunden, was weiterhilft. Können Sie mir weiterhelfen?
    Falls ein Kunde kommt, möchte ich schon eine Webseite bauen können.

    s. Screenshots.

    https://www.linkedin.com/learning/wordpress-fur-designer-innen-basiswissen/seitenhierarchie-in-wordpress-einrichten
    >> Ich kann Eltern- bzw. Kinder nicht den Seiten angeben

    https://www.linkedin.com/learning/wordpress-fur-designer-innen-basiswissen/wordpress-einstellungen-permalinks
    >> Ich kann die Seiten nicht aufführen, es wird nur die Startseite aufgeführt.

    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Carmen Schickli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox

    Dein Gerät ist aktuell offline.