• Thema

  • Technologie

Mac-Tipp: Datei öffnen mit…

Es dürfte allgemein bekannt sein, dass man auf dem Mac mit einem Rechtsklick auf eine Datei im Kontextmenü wählen kann, mit welcher App die Datei geöffnet werden soll.

Klicke ich rechts auf eine PDF-Datei, kann ich diese mit Adobe Acrobat, dem PDF Expert oder der systemeigenen Vorschau öffnen.

Mache ich den Rechtsklick mit gleichzeitigem Halten der Options-Taste, verändert sich die Auswahl und ich kann eine Datei IMMER mit einer der Apps öffnen. Ich ändere so also sehr schnell die Standard-App für die Datei.

Normalerweise muss man dazu die Informationen der Datei aufrufen und dort die Dateizuweisung ändern. Mit dem Options-Rechtsklick gehts massiv schneller.

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0%
wooow
0%
what?
0%
meh.
0%
hahaha
0%
Diskussion

3 Antworten

  1. Hallo,
    cooler Tipp! Das entspricht der Umstellung für alle Dateien gleicher Endung (Information/öffnen mit/alle ändern), oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Newsletter abonnieren

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie