• Thema

  • Technologie

Online Meeting Müdigkeit

Viele Wissensarbeiter arbeiten seit Monaten zu Hause und kommunizieren intensiv in Online-Meetings und -Workshops. Mir ist in der zweiten Corona-Welle immer mehr bewusst geworden, wie unterschiedlich Online Meetings in den einzelnen Organisationen durchgeführt werden. Mit oder ohne Video, moderiert und straff geführt oder vor sich hinplätschernd. Und ich habe an mir selber festgestellt, dass diese unterschiedlichen Modi unterschiedlich ermüdend für mich sind.

Deshalb habe ich in unserem Lernblog mein Kommunikations-Kanäle-Modell für Online Meetings beschrieben.

Resultat daraus: seid achtsam in den Online Meetings. Fordert ein Kommunikationsniveau ein, das für euch und die Teilnehmenden am wenigsten Energie braucht. Und immer daran denken: das was wir nicht einfach wahrnehmen können, beschäftigt uns massiv. Ich sehe auch, dass nicht für jedes Meeting zwingend das Video an sein muss. Aber warum nicht zu Beginn des Meetings gemeinsam entscheiden, welches Niveau jetzt für uns angebracht ist?

Ich bin tief davon überzeugt, dass mit mehr Achtsamkeit über die Qualität unserer Online-Meetings wir effektiver und effizienter arbeiten können. Und das ist klar, je weniger Meeting desto besser!

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
2
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • FEED: publishingblog | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Newsletter abonnieren
    • Affinity-Publisher-Das-umfassende-Handbuch-Christian-Denzler

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline