• Thema

  • Technologie

Photoshop: Alle Objekte maskieren

Adobe hat Photoshop in der Version 2022 einige spektakuläre neue Funktionen hinzugefügt. Mein heutiger Beitrag zeigt eher eine etwas versteckte, dafür aber umso produktivitätssteigernde Funktion: Alle Objekte maskieren.

Mithilfe eines einzigen Befehls kannst du dir damit automatisch alle gefundenen Objekte im Bild in einer Gruppe maskieren lassen. Ich stelle mir bereits unendlich viele Praxisbeispiele vor, in denen genau diese Funktion aufs Jahr gerechnet viele Stunden Arbeit sparen wird. Ich denke da zum Beispiel an ein Gruppenfoto mit mehreren Personen, die vom Hautton einander angeglichen werden müssen. Das ist nur einer von vielen Einsatzbereichen. Aber überzeugt euch selber.

Herzlich grüsst euch euer

Michel Mayerle

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
3
wooow
2
what?
1
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.