• Thema

  • Technologie

Procreate Tipps & Tricks für Anfänger

Procreate App

Seit ein paar Wochen benutze ich nun Procreate und bin ein absoluter Fan. In diesem Blogposts habe ich nun meine liebsten Tipps und Tricks aufgelistet.

Shortcuts/Gesten

Diese Gesten (siehe Bild) benutze ich am häufigsten. Sogar schon so oft, dass ich in anderen Apps mit zwei Fingern tippe, um Sachen rückgängig zu machen, leider ohne Erfolg 😀.

Farben

Vorherige Farbe

Wenn du länger auf die Farbe oben rechts klickst, so ändert die Farbe automatisch zu der vorher benutzten Farbe.

Farbpalette aus Bild

Du kannst eine Farbpalette automatisch aus einem Bild erstellen lassen. Zieh einfach das Bild zu deinen Farbpaletten.

Formen

Wenn du eine Form zeichnest und den Bildschirm noch ein bisschen gedrückt hältst, hilft dir Procreate eine gleichmässigere Form zu zeichnen.

(Das funktioniert natürlich auch ohne Apple Pencil)
Nutzt du Procreate? Hast du noch Tipps und Tricks? Schreibe sie doch in die Kommentare.

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
1
wooow
4
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • FEED: publishingblog | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Newsletter abonnieren
    • Affinity-Publisher-Das-umfassende-Handbuch-Christian-Denzler

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline