• Thema

  • Technologie

Screenshot für Texte

Wie ich die Apple-Developer-Community liebe! Da kommen immer wieder kleine, pfiffige Lösungen auf den Markt, die mir meinen Alltag einfach einfacher machen. Aktuellstes Beispiel: Textsniper

Textsniper macht einen Screenshot und extrahiert mir aus diesem subito den Text. Der Text landet in der Zwischenablage und ich kann ihn sofort in einem Dokument einsetzen.

Dieses Tool spart mir enorm Zeit.

  • Beispiel? Ich befinde mich in einer Videokonferenz und es werden mir gerade Folien präsentiert. Auf einer steht etwas wichtiges… snipe, schon hab ich einen Shot gemacht und den Text extrahiert.
  • Weiteres Beispiel gefällig? Ich muss einem Kunden eine Datei- oder Ordnerliste übergeben und erklären, was sich hinter den Dateinamen verbirgt… snipe, die Liste in ein Word übernehmen und kurz kommentieren.
  • Noch ein Beispiel? Chatverlauf dokumentieren an Orten, wo das nicht so einfach mit Copy möglich ist… snipe und die Konversation ist gerettet.

Kurzum: für gut befunden und täglich im Einsatz!

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
3
wooow
3
what?
1
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

7 Antworten

  1. Wow, das ist ja krass! Direkt gekauft. Die gefühlt 100 letzten Updates von macOS haben mich nicht so sehr beeindruckt, wie diese kleine geniale App. Bin total begeistert! Vielen Dank für diese tolle Bereicherung! Liebe Grüße aus Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Newsletter abonnieren

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline