• Thema

  • Technologie

Serie: Mobiles Publishing 2019

Ich starte hier im Blog eine kleine Serie, in der ich Werkzeuge vorstelle, mit denen ich auf meinem Tablet oder Smartphone auch unterwegs kreativ sein kann. Ich kann Fotos bearbeiten, Grafiken erstellen oder Texte schreiben. Dafür gibt es unzählige Tools in den verschiedenen AppStores. Ich zeige 4 Apps, die ich regelmässig selbst benutze und die sowohl für iOS wie auch für Android erhältlich sind. Es sind keine Gratis-Tools, dafür bekommt man für wenig Geld aber hochwertige Software.

Folgende Beiträge kommen in den nächsten zwei Wochen auf euch zu:

  • Mobile Bildbearbeitung I: Snapseed
  • Mobile Bildbearbeitung II: Lightroom mobile
  • Mobiles Design: Adobe Spark Post
  • Mobiles Texten: iA Writer

Falls Ihr selbst weitere Tools empfehlen wollt, dann könnt ihr das in den Kommentaren gerne tun. Lasst uns gemeinsam eine kleine, feine Sammlung anlegen!

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

2 Antworten

  1. Ein überaus gutes Kameratool nutze ich schon seit Jahren ist ProCamera, mit dem man RAW-Bilder machen kann und vor allem die Aufnahme – auch Video – sehr gut steuern kann in Fokus und Belichtung. Sehr schnell und cool ist WordSwag für Text auf Foto und Repix hat sehr schöne Effekte mit guten Exportmöglichkeiten. Gute Idee. Wo wirst Du die Liste zeigen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.