• Thema

  • Technologie

Wenn die Bluetooth-Maus am Mac zickt

Bluetooth Mouse MacBook

Ich glaube, jetzt endlich die Lösung für meine zickige Maus gefunden zu haben. Die Maus stockte immer mal wieder – so kleine Aussetzer, meist kürzer als eine Sekunde. Dafür umso ärgerlicher. Alles probiert: Neu verbunden, andere Maus… immer gleich.

Nicht direkt am Mac

Ich sitze, mit all den Gadgets rund um mich herum, in einem Bluetooth-Smog. Sicherlich nicht förderlich für unterbrechungsfreie Verbindungen.
Bei mir war die Lösung nun, meine Logitech-Maus nicht mehr direkt mit dem Mac zu verbinden. Ich nutze stattdessen den mit der Maus mitgelieferten Empfänger (siehe Bild oben). Seit dann ist die Verbindung stabil.

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

4 Antworten

  1. Ich hatte seit zirka einer halben Woche dasselbe Problem mit meiner Logitech-Maus: wildes Herumgecursore und Freezers. Auch nachdem ich eine andere Logitech-Maus und einen anderen Empfänger ausprobiert habe, blieb das Problem bestehen.

    Nun habe ich den SMC-Reset durchgeführt (https://support.apple.com/de-de/HT201295) und den NVRAM zurückgesetzt (https://support.apple.com/de-ch/HT204063).

    Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. 🙂

  2. Die Magic Mouse von Apple tut sich schwer, wenn sich das MacBook mit einem 2.4GHz WLAN verbindet. Dann wird das Arbeiten zu einem richtig nervenraubenden Albtraum. Leider überlebte es die erste Mouse nicht, zu energisch wurde das rumgeklicke und rumgefuchtel um sie jeweils wieder mit dem MacBook zu verbinden. Auf dem grossen Suchportal bin ich dann fündig geworden. Und siehe da, seit ich im Homeoffice das MacBook explizit nur noch mit dem 5GHz Netzwerk verbinde, klappt es ohne Unterbrüche. Es sei denn der Akku Mouse ist mal wieder leer 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • FEED: publishingblog | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Newsletter abonnieren

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline