• Thema

  • Technologie

Wie viel Speicherplatz habe ich noch frei bei Adobe?

Cloud Documents, Lightroom, Rush, Spark… – die Adobe Creative Cloud speichert je länger je mehr in der Cloud. Im Einzelanwender-Abo sind 100 GB Speicherplatz inklusive, selbstverständlich kann kostenpflichtig mehr Platz gebucht werden.

Speicherplatz über die Desktop-App checken

Klicke in der Creative Cloud Desktop-App oben rechts auf das Cloud-Symbol. Es wird dir angezeigt, wie viel Speicher du hast und wie viel davon noch frei ist:

Check Storage Creative Cloud

Speicherplatz über die Website checken

Gehe auf assets.adobe.com. Lege den Mauszeiger unten Links im Fenster über die Angabe des benutzten Speicherplatzes:

Check storage Creative Cloud

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

3 Antworten

  1. Thema Speicherplatz auf dem Cloud.
    Wenn ich den Check über das Cloud-Symbol mache, dann zeigt mir das 1,2 GB von 100 GB belegt und die freundliche Aufforderung ein Update zu machen, es habe fast keinen Platz mehr!
    An was kann das liegen?
    Ist das Verkaufstaktik von Adobe oder was?

    LG: Ernst

    1. Lieber Ernst. Ich habe festgestellt, dass Adobe ganz neu auch die CC Libraries als Speicherplatz berechnen. Ich habe selber ein Pop-up erhalten, ein paar Stunden nachdem ich diesen Beitrag hier veröffentlicht habe. Vielleicht sind es die CC Libraries, welche bei dir Platz belegen? Ich habe bei mir die gelöschten Libraries komplett entfernt – und siehe da, der freie Speicherplatz ging massiv nach oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Newsletter abonnieren

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.