• Thema

  • Technologie

WordPress 5.8 ist draussen – Was ist neu?

Seit ein paar Minuten ist WordPress 5.8 offiziell als Update verfügbar. Ich habe mit dem letzten Release Candidate getestet und fasse dir hier alles zusammen, was du wissen musst fürs Update!

Hast du das Update schon getestet? Was denkst du zu den neuen Funktionen? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
5
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

2 Antworten

  1. Danke für dieses Video! Das WP 5.8 kommt ja einem Page Builder schon sehr nahe. Welchen Vorteil hätte es, wenn man den neuen Bricks Builder benutzen würde, der letztesmal vorgestellt wurde?

    1. Gute Frage, die Diskussion “Gutenberg” vs. “Page Builder” führen wir schon eine Weile, ohne klaren Abschluss. Mein Standpunkt ist so: Inhalte sind im Gutenberg-Editor sauber verpackt (Datenbankigkeit und so). Deshalb kann es sinnvoll sein, den Gutenberg-Editor für Inhalte zu nutzen, die langfristig da sein müssen (die bald 3000 Beiträge im publishingblog liegen deshalb auch im Gutenberg).

      Aber: So viel wie die Page Builder können, kann der Gutenberg noch bei weitem nicht. Ein Vergleich: Seit kurzem kennt der Gutenberg ein Hamburger-Menü für Mobilgeräte. Elementor kann das, solange ich denken kann. Der Vorsprung ist also immens (bei Bricks und auch bei Elementor). Daher denke ich, brauchen wir die Page Builder schon noch eine Weile.

      Zudem: Das sagt auch Matt Mullenweg; Konkurrenz ist immer gut, das belebt die Innovation!

      Aber: Gute Frage, die wir sicher noch lange nicht zu Ende diskutiert haben 🙂 Was denkst du denn drüber?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Newsletter abonnieren

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.