• Thema

  • Technologie

WordPress und Elementor lernen? Werde Teil von der Community!

Nun sind es etwas mehr als drei Jahre, dass ich mich zum ersten Mal in ein WordPress eingeloggt habe. Ohne offizielle Ausbildung, ohne Studium habe ich mich einfach mal rangesetzt. Und heute darf ich komplexere Projekte machen, Web-Projekte wurden zu einer regelrechten Leidenschaft von mir. Aber wie ist es so gekommen?

Ich werde oft gefragt, wie ich mich aktuell halte, wie ich weiss, was es Neues gibt und wo ich frage, wenn ich nicht mehr weiter weiss. Die Antwort lautet: Die Community! Das gilt bei WordPress genauso, wie beim Elementor. Also dachte ich; Ich liste diese Gefässe einfach mal auf!

WordPress

Slack-Gruppen

In den WordPress-Slack Gruppen kann man Fragen stellen und anderen helfen, ihre Fragen zu beantworten. Und ich lerne oft auch schon beim mitlesen sehr viel! Hier gibt es Regionen, wo du beitreten kannst. Zum Beispiel Deutschland und Schweiz.

Bei der WP Switzerland Gruppe kann ich dich einladen, schreib mir einfach eine E-Mail.

WordPress Meetups

Auf meetup.com gibt es zahlreiche Gruppen, wo man sich dazu gesellen kann, um Neues über WordPress zu lernen. Trete einfach bei und lerne schnell neue Leute kennen!

Um die nächsten WordPress-Meetups zu sehen, kannst du auf wpcalendar.io vorbeischauen. Aktuell gibt es vorwiegend Online-Meetups, was die Sache noch einfacher macht!

WordCamps

Auf wpcalendar.io sind auch die nächsten WordCamps ausgeschrieben, wo man sehr schnell und einfach Leute aus der WordPress-Community kennenlernt!

WordPress Blogs, Podcasts und YouTube

Zuletzt sind auch die Blogs und Podcasts nicht unwichtig, wenn es darum geht, immer das neuste zu erfahren.

Ich lese/höre regelmässig folgendes:

Elementor

Elementor Meetups

Die Elementor-Meetups sind mindestens genau so aktiv wie die WordPress-Meetups. Auch da habe ich schon vieles gelernt. Eine Elementor-Gruppe in deiner Nähe findest du auf meetup.com, einfach nach “Elementor” suchen.

Elementor Facebook-Gruppen

Wenn du ein Problem oder eine Frage hast, empfehlen sich auch die Elementor Facebook-Gruppen:

Discord und elefy.io

Ganz neu bildet sich auch die elefy.io-Gruppe. Da gibt es einen Discord-Channel (ähnlich wie Slack) und eine Facebook-Gruppe.

Elementor Blogs und Podcasts

Auch bei Elementor lese/höre ich gerne News:

  • Leider kam schon lange keine neue Folge mehr, aber es gab mal die Elementor Talks
  • Auch den offiziellen Elementor Blog und YouTube Channel kann ich wärmstens empfehlen
  • Auch die drei oben genannten YouTuber machen regelmässig Videos zu Elementor

Was kannst du empfehlen?

Und jetzt, lass uns in der Kommentarspalte weiter machen! Welche Communities, Blogs und Podcasts empfiehlst du? Wo sollte man unbedingt Teil sein? Ich freue mich auf eure Tipps!

Noch mehr finden:

  • Thema

  • Technologie

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on xing
Was denkst du dazu?
yeah!
2
wooow
4
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • publishingblog-News
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox

    Noch mehr finden:

    • Thema

    • Technologie

    Dein Gerät ist aktuell offline.